Home » Allgemein » Kennenlernnachmittag für den neuen Jahrgang 5

Kennenlernnachmittag für den neuen Jahrgang 5

Für unsere zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler rückt der erste Tag an unserer Schule immer näher. Um den Start in die neue Umgebung etwas zu erleichtern, gab es jetzt einen Kennenlernnachmittag.  Nach einer kurzen Begrüßung auf dem Schulhof ging es gemeinsam mit den neuen Klassenlehrerinnen und -lehrern (Klasse 5a: Frau Kottmeier und Frau Schweer, Klasse 5b: Frau Lewandowsky und Frau Menke, Klasse 5c: Frau Beck und Herr Vor den Tharen) erstmals in die neuen Klassenräume, um einige Kennenlernspiele durchzuführen. Während dieser Zeit standen unser Schulleiter Herr Köchert, das Ganztags-Team und unsere Schulsozialarbeiterin Frau Sippel den Eltern und Erziehungsberechtigten für Fragen und Informationen zur Verfügung.

Ein großer Dank geht an den derzeitigen 5. Jahrgang, der das Kuchenbuffet und den Service organisierte und damit maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beitrug. Ebenfalls bedanken wir uns beim Förderverein, der die Denk-dran-Mappen für alle neuen Schülerinnen und Schüler finanziert hat, in denen die wichtigsten Infos für den Start festgehalten sind.

Nun wünschen wir allen zukünftigen Realschülerinnen und Realschülern erst einmal schöne letzte Tage an ihren Grundschulen und tolle Sommerferien. Wir freuen uns, euch am 6. August zur Einschulung bei uns begrüßen zu dürfen!

Skifahrt 2025

Sportabzeichen Schulwettbewerb