Home » Französisch

Französisch

An der Realschule Bramsche kann man als 2. Fremdsprache Französisch ab Klasse 6 erlernen. Von Klasse 6-8 wird Französisch als Wahlpflichtkurs, der jeweils für ein Jahr gewählt werden kann, angeboten. Anschließend kann für die Klassen 9 und 10 Französisch als Profil „Sprache“ für zwei Jahre gewählt werden.

Alle zwei Jahre laden wir das FranceMobil zu uns ein. Eine französische Lektorin bzw. ein französischer Lektor besucht uns mit einem Renault Kangoo und bringt den Schülerinnen und Schülern spielerisch die französische Sprache und frankophone Kultur näher.

Mit den Französischschülerinnen und -schülern der Klassen 8-10 fahren wir alle zwei Jahre nach Paris, um die französische Hauptstadt zu erkunden und die erworbenen Sprachkenntnisse anzuwenden.