Home » Allgemein » Abschlussfeier für den 10. Jahrgang

Abschlussfeier für den 10. Jahrgang

64 Schülerinnen und Schüler aus unserem Jahrgang 10 haben am Freitag in einem feierlichen Rahmen ihre Abschlusszeugnisse erhalten. 31 Mal wurde der erweiterte Realschulabschluss vergeben, 27 Mal der „normale“ Realschulabschluss und sechs Mal der Hauptschulabschluss. Jonas Paul, Valeria Bub und Finja Menslage wurden für besonders gute schulische Leistungen geehrt. Außerdem erhielten Samantha Koenig und Maximilian Stehr Auszeichnungen für ihr soziales Engagement.

„Eure Zukunft wird geprägt sein von Wechsel und Veränderung. Wir hoffen, euch das Rüstzeug dafür gegeben zu haben, die Zeichen der Zeit zu erkennen, die Grundlagen der Demokratie zu verteidigen, für eure Überzeugungen zu kämpfen und euch für andere Menschen einzusetzen“, sagte Schulleiter Martin Köchert während seiner Ansprache. Neben ihm gratulierten auch Bürgermeister Heiner Pahlmann, Maria Springwald (katholische Kirche), Pastor Markus Unterderweide (evangelische Kirche), Ahmet Irmak (Islamische Gemeinde) und Björn Reinold vom Förderverein den Schülerinnen und Schülern während der Feierstunde in der Sporthalle. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Valeriya Shnitko (Klasse 9a) an der Violine.

Bei einem Umtrunk in der Aula wurde nach der Zeugnisausgabe gemeinsam gefeiert – ebenso wie einen Tag später bei einer gelungenen Party im Gasthaus Beinker.

Wir wünschen unseren ehemaligen Schülerinnen und Schülern für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Wir werden euch vermissen!

Über unsere Abschlussfeier berichteten auch die Bramscher Nachrichten. Hier der ausführliche Artikel.