Home » Allgemein » Voller Einsatz beim Sportturnier

Voller Einsatz beim Sportturnier

Mit vollem Einsatz und großem Ehrgeiz kämpften die Klassen der Jahrgänge 5 und 6 beim Indian-Dutch-Turnier um jeden Punkt. Unter den lautstarken Anfeuerungsrufen von den Rängen entwickelten sich in der Sporthalle an der Malgartener Straße rasante und aufregende Spiele.

Indian Dutch ist eine Mischung aus Völkerball und Zielwerfen. Gefragt sind Reaktionsschnelligkeit, Fänger- und Werferqualitäten. Im Gegensatz zum Völkerball kommen noch drei Hütchen bei jeder Mannschaft ins Spiel, die abgeworfen werden müssen. Damit wird das Spiel deutlich dynamischer und spannender.

Spieler, die getroffen werden, müssen in die Warteschleife am Spielfeldrand und werden erst wieder befreit, wenn ein Mitspieler den Ball fängt. Sieger wird die Mannschaft, die entweder alle Hütchen oder die gesamte gegnerische Mannschaft abgeworfen hat. Klappt beides nicht, gewinnt die Mannschaft, die mehr Hütchen getroffen hat.

Im Jahrgang 5 jubelten am Ende die Klassen 5a und 5b gemeinsam über den ersten Platz, da sie punktgleich waren. Im Jahrgang 6 stand die 6a auf dem Siegertreppchen ganz oben.