Home » Allgemein » Teamspiele

Teamspiele

Im Sommer 2022 wurden für alle Schülerinnen und Schüler Teamspiele wie `Flottes Rohr, Future City, Pipline und Tower of Power XXL von der Realschule Bramsche angeschafft.

„Teamarbeit wäre so schön, wenn die anderen es einem nicht so schwer machen würden.“

Diese Spiele eignen sich besonders gut für große Gruppen und lassen sich in den Schulalltag kurzfristig einbauen. Teamarbeit wird im Berufsleben immer mehr gefordert und fällt dem ein oder anderen nicht immer leicht. Wie wichtig sind dabei gute Absprachen, das Weitergeben von Informationen, gegenseitige Verständigung, das aktive Zuhören und das Engagement aller. Dies kann spielerisch mit den Teamspielen ausprobiert und erlernt werden. Zudem werden die Koordination jedes Einzelnen, die Kooperation, das effektive Kommunizieren und der Zusammenhalt gestärkt. Und hierbei macht das Arbeiten für ein gemeinsames Ziel sogar Spaß, bringt Bewegung und baut ein gutes Gruppengefühl auf.