Home » Allgemein » Spielshow in der Turnhalle

Spielshow in der Turnhalle

Am vergangenen Montag waren  die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen zu einer Spielshow in die Turnhalle in der Heinrichstraße eingeladen.

Die Konfliktlotsen und die Klassenpaten der 6. Klassen hatten sich unter dem Motto „Filmfestspiele“ einige Spiele ausgedacht, bei denen die 6. Klassen ihr Wissen und die sportliche Geschicklichkeit unter Beweis stellen mussten. Da galt es zum einen „Titellieder zu erraten“, möglichst schnell „ein Puzzle“ zusammenzulegen oder mit Hilfe von „Pantomimen“ Filmserien zu erkennen.

Zwischen den Spielen gab es Show-Elemente der einzelnen Klassen. Beim Theaterstück der 6a gab es wirkliche Talente zu entdecken! Die 6b holte das „Lasso raus“ und die 6c tanzte zu „So ein schöner Tag“.

Zwei Stunden später kamen die 5. Klassen in die Sporthalle, sie trafen sich unter dem Motto „Helden und Schurken“. Auch hier hatten weitere Konfliktlotsen und die Klassenpaten der 5. Klassen eine Spielshow vorbereitet. Es gab eine „Reise durch Dr. Stranges Zauberwelt“, das „Duell“ und „der Lauf der Schurken und Helden“. Jeweils ein Schüler oder eine Schülerin der Klassen 5 konnte das „fliegende Raumschiff“ genießen.

Bei den Showelementen der 5. Klassen wurden Tänze gezeigt, Fußballtricks vorgeführt und die Jongleure mit den „fliegenden Tellern“ zeigten ihre Künste.

Vielen Dank an unsere Konfliktlotsen und Klassenpaten für diese schöne Abwechslung im Schulalltag.