Home » Allgemein » Schülerinnen und Schüler veranstalten Flohmarkt

Schülerinnen und Schüler veranstalten Flohmarkt

Am Freitag fand unser erster Schulflohmarkt statt. Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Drei Stunden lang boten Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 10 in der Mensa und in der Aula ihre Waren an. Organisiert wurde der Flohmarkt nicht von den Lehrkräften, sondern von Siebtklässlerinnen und Siebtklässlern aus dem Wahlpflichtkurs „Bildung für nachhaltige Entwicklung“, in dem viele unterschiedliche Projekte durchgeführt werden. Sie übernahmen die Planung und sorgten dafür, dass es auch Getränke und Kuchen gab. Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung, die beim nächsten Mal mit Sicherheit noch mehr Besucher verdient hätte.

Geschrieben von Alia und Liliana aus dem WPK ,,Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (Jahrgang 7)