Home » Allgemein » Jahrgang 6 begibt sich auf Entdeckungstour im Wald

Jahrgang 6 begibt sich auf Entdeckungstour im Wald

Spaß, Geschicklichkeit, frische Luft und Teamarbeit – diese Kombination machte die Waldjugendspiele im Gehnwald für unsere Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 zu einem tollen Erlebnis. Mit vollem Eifer konnten sie an zwölf Stationen ihr Wissen unter Beweis stellen und viel Neues entdecken. So wurden Jahresringe gezählt, Tiere des Waldes gesucht und verschiedene Baumarten bestimmt. Dabei zeigte sich, wie spannend es ist, die „Faszination Wald” mit allen Sinnen zu erleben.

Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, insbesondere die Mitarbeiter des Landesforstamts Niedersachsen, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Aber auch unsere Schülerinnen und Schüler aus den höheren Jahrgängen trugen zum Erfolg der Waldjugendspiele bei, indem sie einzelne Gruppen und Stationen betreuten.

Zum Abschluss noch eine Bitte: Die Schülerinnen und Schüler fuhren diesmal mit dem Fahrrad zum Treffpunkt im Wald. Dabei soll es auch in den kommenden Jahren bleiben. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn die Schule zukünftig über einige Ersatzräder verfügen würde, die entweder bei Pannen eingesetzt oder aber Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellt werden können, die über kein eigenes Fahrrad verfügen. Sollten Sie ein gebrauchtes Fahrrad spenden können, so sprechen Sie uns gerne an!