Home » Allgemein » 60 neue Schülerinnen und Schüler starten in die 5. Klasse

60 neue Schülerinnen und Schüler starten in die 5. Klasse

60 neue Schülerinnen und Schüler haben heute an unserer Schule ihren ersten Schultag erlebt. „Wir haben damit drei neue fünfte Klassen bilden können“, freute sich Schulleiter Martin Köchert. Damit sind nun alle Jahrgänge der Realschule dreizügig, denn auch die neuen Jahrgänge 8 und 10 wurden aufgrund von Zugängen von zwei auf drei Klassen erweitert. „Das ist ein toller Erfolg für unsere Schule“, sagte Köchert. Insgesamt besuchen die Realschule derzeit 398 Schülerinnen und Schüler.

Alle Neuankömmlinge erhielten zum Start aus den Händen ihrer neuen Klassenlehrerinnen und -lehrer einen Anti-Stress-Ball, der ihnen helfen soll, die ersten Wochen in der ungewohnten Umgebung etwas entspannter zu bewältigen. Von der Schulgemeinschaft wurden sie zudem mit einer Modenschau und Gesangseinlagen begrüßt. In der kommenden Woche geht es ähnlich abwechslungsreich weiter. Dann stehen für die Fünftklässler unter anderem eine Stadtrallye sowie ein Ausflug zum Irrgarten am Alfsee auf dem Programm, um ihnen das gegenseitige Kennenlernen zu erleichtern.

Die gesamte Schulgemeinschaft aus Schülern, Lehrern und Mitarbeitern freut sich auf die neuen Fünftklässler. Wir wünschen euch an unserer Schule viel Erfolg!

Programm der Kennenlernwoche