Home » Allgemein » Jahrgänge 5 und 6 sammeln Müll

Jahrgänge 5 und 6 sammeln Müll

Die Jahrgänge 5 und 6 haben im Rahmen des AWIGO-Abfallsammelwochenendes in Bramsche Müll gesammelt. Rund um den Bahnhof, am Hasesee und in der Innenstadt halfen sie, unsere Stadt vor dem Start ins Frühjahr herauszuputzen.

Organisiert wurde der Müllsammeltag im Rahmen des projektorientierten Unterrichts von Schülern aus dem Wahlpflichtkurs „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ – allen voran von Nick Mauch, Ben Kötter und Lukas Linke. Sie sorgten unter anderem dafür, dass die Aktion bei der AWIGO angemeldet wurde, die Schülerinnen und Schüler ihre Strecken kannten und Warnwesten, Handschuhe und Müllgreifer verteilt wurden.

Landkreisweit hatten sich mehr als 150 verschiedene Institutionen für die Aktion der AWIGO angemeldet. Über 11.000 fleißige Müllsammler rückten in den 21 Städten, Gemeinden und Samtgemeinden im Osnabrücker Land aus, um öffentliche Flächen wie Spielplätze, Parks oder Waldwege von herumliegenden Abfällen zu befreien.