Home » Allgemein » Theaterworkshop zum Thema „Trau dich!“

Theaterworkshop zum Thema „Trau dich!“

In der vergangenen Woche hat für unseren Jahrgang 8 ein Workshop der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück stattgefunden. Dieser befasste sich spielerisch mit dem Thema Gemeinschaft und dem Umgang miteinander, richtete den Blick aber auch auf die Ich-Stärkung und das Selbstvertrauen. In der ganzen Gruppe wurden Übungen und Spiele zu diesen Themen ausprobiert, außerdem wurden in Kleingruppen Szenen beziehungsweise bewegte Standbilder erarbeitet. Dabei war es dem Team der Theaterpädagoginnen und -pädagogen wichtig, dass alle Schülerinnen und Schüler ihre Stärken erkennen und sich mit einbringen konnten.

Ermöglicht wurde der Workshop dank der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein und das Programm „Demokratie leben! in Bramsche“.