Home » Allgemein » Teamtraining im Hochseilgarten Kalkriese

Teamtraining im Hochseilgarten Kalkriese

Das Gemeinschaftsgefühl und den Teamgeist haben unsere 7. Klassen in der vergangenen Woche beim Besuch des Hochseilgartens auf dem Gelände des Varusschlacht-Museums in Kalkriese gestärkt. In mehreren Metern Höhe erfuhren die Schülerinnen und Schüler persönliche Grenzerlebnisse und erlebten das Gefühl absoluten Vertrauens und Zusammenhalts in der Gruppe. Auch Ungeübte oder Ängstliche konnten leicht einen Zugang finden und wagten sich nach ersten Erfolgen – und dank der Unterstützung des Teams – an größere Herausforderungen des Seilgartens heran. Aber letztlich entschied natürlich jeder für sich selbst, wie weit er gehen wollte. Unterstützung erhielten die Schülerinnen und Schüler dabei von den Trainern der Games and Ropes Erlebnispädagogik.