Home » Allgemein » Schülerinnen und Schüler bei der Duni

Schülerinnen und Schüler bei der Duni

Ihre eigenen Servietten konnten 18 Schülerinnen und Schüler unserer Schule bei der Duni in Achmer gestalten. Bei einer Betriebsbesichtigung durchliefen sie die unterschiedlichen Bereiche des Betriebs und sahen dabei unter anderem, wie die Gewinnerserviette des Wettbewerbs gedruckt wurde, den unsere Neuntklässler im vergangenen Jahr durchgeführt haben. Damals erstellten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Motive, von denen das beste nun zur Serviette umgestaltet wurde. Diese Servietten werden zukünftig für unsere Abschlussfeier und die Einschulung der neuen Fünftklässler genutzt.

Darüber hinaus konnten die Schülerinnen und Schüler auch in der Ausbildungswerkstatt aktiv werden, verschiedene Übungen ausprobieren und ihre eigenen Servietten gestalten, die dann gedruckt und als Geschenk mitgegeben wurden. Zum Ende gab es schließlich noch ein kostenloses Mittagessen in der Kantine vor Ort.

Wir danken dem Unternehmen sehr herzlich für die rundum gelungene Veranstaltung!