Home » Allgemein » Briefe und Spende für Kinder in Uganda

Briefe und Spende für Kinder in Uganda

Die Religionsgruppe 6a und 6c hat sich im Unterricht mit dem Thema „Gerecht – ungerecht“ auseinandergesetzt. Um Einblicke in die unterschiedlichen Lebenswelten zu bekommen, besuchte Frau Stehr die Schülerinnen und Schüler und berichtete von Ihrem Aufenthalt in Uganda. Anhand vieler Fotos und Erzählungen konnten viele neue Eindrücke gewonnen werden.

Alle Schülerinnen und Schüler bekamen außerdem die Gelegenheit, mit Gleichaltrigen aus Uganda Briefkontakt aufzunehmen. Viele Kinder der Gruppe gestalteten daraufhin einen Brief und warten nun auf eine Antwort.

Freiwillige haben zusätzlich Spenden gesammelt. Mit großem Einsatz haben sie Verwandten, Freunden und Nachbarn von der Aktion berichtet und um Spenden gebeten. Es ist ihnen gelungen, eine stolze Summe zusammenzutragen: 380 Euro werden nun über Frau Stehr auf direktem Weg nach Uganda gelangen. Von diesem Geld wird unter anderem einem Mädchen ermöglicht, ein Jahr lang die Schule zu besuchen. Selbstverständlich wurde auch an dieses Kind noch ein Brief verfasst.