Home » Allgemein » Jahrgang 8 erlebt Unterricht an der berufsbildenden Schule Bersenbrück

Jahrgang 8 erlebt Unterricht an der berufsbildenden Schule Bersenbrück

Im Rahmen der Berufsorientierung haben die Klassen 8a, b und c mehrere Tage lang die berufsbildende Schule in Bersenbrück (BBS) besucht. Aufgeteilt in Gruppen lernten die Schülerinnen und Schüler jeden Tag einen anderen Beruf kennen, sodass für alle etwas Passendes dabei war. Dabei wurden stets praktische und theoretische Inhalte vermittelt.

So schnupperten die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel in die Berufe des Zimmermanns, des Maurers und des Elektrikers hinein. In der Küche der BBS wurde gekocht und gebacken. Und auch ein Abstecher in die KFZ-Werkstatt der berufsbildenden Schule stand auf dem Programm.