Home » Allgemein » Unser 10. Jahrgang auf Berlin-Fahrt

Unser 10. Jahrgang auf Berlin-Fahrt

Eine gelungene Fahrt nach Berlin hat unser Jahrgang 10 erlebt. Auf dem Programm stand unter anderem das Festival of Lights am Alex, Dom oder auch Brandenburger Tor, ein Graffiti-Workshop, eine virtuelle Stadtführung in das Berlin im Jahr 1989, der Besuch der Blue Man Group, eine Führung durch das ehemalige Stasigefängnis in Hohenschönhausen und ein Besuch in der Disco „Matrix“.

Ein besonderer Höhepunkt war der Aufenthalt im Deutschen Bundestag, der mit einem Besuch bei den Bundestagsabgeordneten Anke Hennig (SPD), Manuel Gava (SPD), Filiz Polat (Bündnis 90/Die Grünen) und Matthias Seestern-Pauly (FDP) abgerundet wurde. Die Abgeordneten nahmen sich viel Zeit, um die Fragen unserer Schülerinnen und Schüler ausführlich zu beantworten. Dafür bedanken wir uns bei allen vier Abgeordneten sehr herzlich!