Home » Allgemein » Tag der offenen Tür 2023

Tag der offenen Tür 2023

Erstmals nach der Corona-Pause fand an unserer Schule wieder ein Tag der offenen Tür statt. Vor allem die zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler nutzten mit ihren Eltern die Chance, die Schule und ihre Angebote genauer unter die Lupe zu nehmen.

Dabei gab es viel zu entdecken – von spannenden Experimenten in Physik und Chemie bis hin zu den ägyptischen Hieroglyphen, mit denen die jungen Besucher ihre eigenen Lesezeichen gestalten konnten. Darüber hinaus stellten sich unter anderem die Schulsanitäter vor, bot das Fach Kunst eine Ausstellung besonders gelungener Arbeiten und luden die Musiklehrkräfte zum ersten Spielen auf Ukulelen und Cajones ein. Höhepunkte des Programms waren aber eindeutig die Tanzvorführungen der Cheerleader des TuS Bramsche. Bei den Auftritten der jungen Turnerinnen, zu denen auch zahlreiche Realschülerinnen gehörten, versammelten sich alle Besucher in der Aula der Schule, um die akrobatischen Kunststücke zu bestaunen.