Home » Allgemein » Schilder für die Haseauen

Schilder für die Haseauen

Wir, der WPK-Biologie, helfen der Stadt Bramsche, die Hase zu renaturieren.
Am 13.12.2017 haben wir Schilder aufgestellt, die wir eine Woche zuvor selbst gemalt, kreiert und beschrieben haben. Anschließend wurden diese laminiert und dadurch wetterfest gemacht.
Diese Infoschilder dienen dazu, den Spaziergängern einen “Umweg” zu empfehlen, damit die in den Haseauen beheimateten Tiere ungestört ihren Lebensraum für sich haben.

An den abgesprochenene Orten in den Haseauen mussten wir erst die Löcher graben, um passende Pfosten aufstellen zu können. Damit sie einen besseren Halt haben ,wurden die Pfeiler festgestampft. Nun konnten die Schilder auf einer Holzplatte festgeschraubt werden.
Zum Schluss haben wir noch ein Foto gemacht und sind zur Schule zurückgekehrt.

Einige von euch haben vielleicht den entsprechenden Artikel in den Bramscher Nachrichten dazu gelesen.
In der Schule angekommen, haben wir einen warmen Tee und Kekse bekommen, um uns so wieder zu stärken. Da es an diesem Tag wie verrückt regnete, stürmte und sehr kalt war, tat uns der warme Tee sehr gut. Auch die Plätzchen waren spitze!

Wir bitten Sie/Euch ,diesen Schildern zu folgen und keinen Umweg durch den Lebensraum der Tiere zu unternehmen.