Home » Allgemein » Realschüler holen Pokal beim 23. Barmer Basketball-Cup

Realschüler holen Pokal beim 23. Barmer Basketball-Cup

Zwei Basketballmannschaften der Realschule Bramsche machten sich auf den Weg nach Bersenbrück, um dort am 23. Barmer Basketball-Cup teilzunehmen. Gespielt wurde beim Jahrgang 7/8 mit 5 Mannschaften „Jeder gegen Jeden“ mit einer anschließenden Finalrunde mit Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale.

In der Vorrunde konnten alle Spiele gewonnen werden. Auch im ersten Halbfinalspiel bezwangen die Realschüler die OBS Ankum und zogen somit ins Endspiel ein. Hier traf man erneut auf die OBS Berge. Wie auch bereits in der Vorrunde hatten die Bramscher Realschüler den Gegner zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle und gewannen auch hier souverän. Der Pokal konnte somit mit nach Hause genommen werden.

Beim Jahrgang 9/10 spielten insgesamt 6 Mannschaften nach dem Spielmodus „Jeder gegen Jeden“. Der Gruppensieger war somit gleichzeitig auch der Turniersieger. Die Mannschaft der Klassen 9/10 belegte einen hervorragenden 2. Platz.