Home » Allgemein » Lichtblicke 2016

Lichtblicke 2016

Kalenderpräsentation der Realschule – Lichtblicke 2016

Pünktlich vor dem Jahreswechsel präsentierte der Schulleiter der Realschule, Norbert Szczepanek, den Kunstkalender für das Jahr 2016. An der Präsentation nahm die Vorsitzende des Fördervereins, Andrea Höveler und Kerstin Tieste als Kunsterzieherin teil. Der Kalender mit dem Titel „Lichtblicke 2016“ spiegelt einen Querschnitt durch den Kunstunterricht der Realschule wider. Von einfachen Arbeiten aus den unteren Jahrgängen bis hin anspruchsvolleren Arbeiten aus den Wahlpflichtkursen ist alles vertreten. Der Kalender, so Norbert Szczepanek, bietet die Möglichkeit, vorzeigenswerte Arbeiten der SchülerInnen zu würdigen, ist gleichzeitig aber auch als kleines Dankeschön für die Freunde und Partner der Schule zum Jahreswechsel gedacht. Die begrenzte Auflage von ca. 100 Exemplaren hat bereits nach Erstansicht vor seinem Erscheinen zu einer interessierten Nachfrage geführt.

Die Leistungsfähigkeit der Schule, gerade auch im künstlerischen Bereich, wird sich auch in einer Vernissage
in der Niels-Stensen-Klinik in Bramsche Mitte Januar 2016 zeigen. Dort werden Schülerarbeiten der Realschule für ca. einen Monat ausgestellt werden.
Neben den Bläserklassen und der Bläser-AG ist der Bereich der bildenden Kunst ein weiteres „künstlerisches Standbein“ der Schule.

Andrea Höveler nahm als eine der ersten Vertreterinnen den neu gestalteten Kalender als Dankeschön für die geleistete Arbeit im Jahr 2015 entgegen. Verbunden war dies mit dem Wunsch, dass viele Partner der Schule im Jahr 2016 ihre „Lichtblicke“ haben werden.