Home » Hinweise zum Modul „Elternbriefe“

Hinweise zum Modul „Elternbriefe“

Die Registrierungsdaten zum Elternbriefmodul haben Sie von uns erhalten und sich hoffentlich erfolgreich angemeldet.

Wir haben das Modul „Elternbriefe“ in unserem IServ installiert, da es uns die Möglichkeit bietet, Briefe direkt an Sie zu senden.

Postfach

Das Postfach für Eltern wird durch Klick auf Elternbriefe im Seitenmenü geöffnet. Im Postfach werden alle an die Kinder des angemeldeten Elternteils adressierten Briefe angezeigt. Sie sehen den Betreff, den Absender und das Erstellungsdatum des Briefs. Zusätzlich ist dort das Kind zusehen, an das der Brief adressiert wurde. Sollten Sie mehrere Kinder an der Schule haben und ein Brief ist an mehrere Ihrer Kinder adressiert, wird dieser Brief für jedes der Kinder einzeln aufgeführt, damit Sie für jedes einzeln antworten können.

In der Spalte Empfänger wird dargestellt, an welche Gruppen des Kindes der Brief adressiert wurde und / oder ob der Brief direkt (persönlich) adressiert wurde.

Durch Klick auf den Button Übersetzen können Sie sich den Elternbrief in andere Sprachen übersetzen lassen.

Rückmeldung

Je nach Typ des Elternbriefes haben Sie folgende Möglichkeiten:

• Lesen ohne zu reagieren
  • Als gelesen markieren
  • Zustimmen
  • Ablehnen

Wenn die Freitextoption gewählt wurde, steht Ihnen zusätzlich ein Texteditor zur Verfügung. Mit diesem können Sie eine Antwort an alle Absender schreiben.

Auf YouTube finden Sie weitere Informationen zu diesem Modul:

Schülerzeitung – aktuelle Ausgabe

Sportabzeichen Schulwettbewerb