Home » Allgemein » Fünftklässler zeigen hervorragende Leseleistungen

Fünftklässler zeigen hervorragende Leseleistungen

Auch in Jahrgang 5 hat unsere Schule bereits hervorragende Leserinnen und Leser. Das bewiesen beim schulinternen Vorlesewettbewerb Helene Möller, Selina Hamdeh, Charlotte Brinkmann, Felix Zeidler, Tony Keßling und Samet Yilmaz. Sie traten im Finale, das in der Mensa vor dem versammelten Jahrgang stattfand, gegeneinander an und ermittelten den Schulsieger. Letztlich entschied sich die Jury für Helene Möller, die aus ihrem Buch „Die Schule der magischen Tiere – Versteinert“ besonders überzeugend vorgelesen hatte.

Als Anerkennung erhielten alle Finalteilnehmer Urkunden. Außerdem gab es Buchpreise. Diese hatte die Buchhandlung am Münsterplatz ausgewählt und der Förderverein unserer Schule finanziert.