Home » Allgemein » Englandfahrt Mai 2023

Englandfahrt Mai 2023

Nach langer Pause ging es für 48 Schülerinnen und Schüler mal wieder in den wunderschönen Süden Englands. Obwohl wir mit 1,5-stündiger Verspätung losgefahren sind, es gibt nämlich noch ein Bramsche bei Lingen und dort hatte der Busfahrer gewartet, haben wir pünktlich die Fähre in Dünkirchen erreicht und konnten sogar noch einen kleinen Strandspaziergang machen, bevor wir den ersten Abend in unseren Gastfamilien verbracht haben. In den nächsten Tagen haben wir schöne Ausflüge unternommen, z. B. nach Brighton in den Royal Pavilion oder zum Hever Castle, wo wir bei den englischen Führungen interessante Dinge gelernt haben und im Wasserlabyrinth viel Spaß hatten. Auch die Küstentour mit einer Wanderung zu den Seven Sisters war toll. Am letzten Tag haben wir uns von unseren Familien verabschiedet und uns auf den Weg nach London gemacht. Dort haben wir Tube fahren geübt, Londoner Nieselregen erlebt, vom London Eye aus viele Sehenswürdigkeiten gesehen, die wir bisher nur aus den Englischbüchern kannten, und die Stadt zu Fuß erkundet. Dann waren wir auch bereit für die Rückfahrt. Nach einer sehr welligen und bewegten Fährfahrt war das Schlafen im Bus sehr erholsam, aber nicht ausreichend. Ganz müde, aber voller Eindrücke haben uns die Eltern wieder in Empfang genommen.

Geschrieben von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Englandfahrt.