Home » Allgemein » „Auf Piraten zur See“ – Rosenmontag in der Realschule

„Auf Piraten zur See“ – Rosenmontag in der Realschule

Am vergangenen Montag stand für die 5. und 6. Klassen alles unter dem Motto: Piraten. Die Klassenpaten der fünften Klassen und die Konfliktlotsen der Realschule hatten sich für die fünften und sechsten Klassen ein abwechslungsreiches Programm überlegt.
Schon vor einem Monat wurden die 5. und 6. Klassen eingeladen, für die Piraten-Show einen eigenen Beitrag einzuüben.
Dann war es endliche soweit. Fiona und Arne, die beiden Moderatoren der Show begrüßten die einzelnen Klassen im Forum und stellten den Ablauf vor. Anschließend erklärten dann die verschiedenen Spielleiter die einzelnen Spiele wie z.B. „Piratenbizeps“ oder „Schiff beladen“, „Segel setzen“ oder „Volle Fahrt voraus“.
Jetzt mussten sich alle Schüler in kurzweiligen Spielen, in denen das Wissen abgefragt oder das sportliche Geschick erprobt wurde, als guter Pirat beweisen.
Zwischendurch führten die einzelnen Klassen ihre Beiträgevor. Da gab es einen Sketch, verschiedene Tänze, eine Polonaise und eine Percussion mit Cups. Alle gaben sich sehr viel Mühe und konnten das Publikum begeistern.
Nach sieben Spielen war es soweit, die besten Piraten des Tages waren die Schüler der Klasse 6b. Sie bekamen die schwere Schatztruhe überreicht und freuten sich über ihren Erfolg.
Ein großer Dank geht an das Vorbereitungsteam, die schon seit Anfang Januar diesen Rosenmontag vorbereitet hatten und die Jungen von der Technik, die die Show mit passender Musik und Licht begleitet haben.