
Mit dem Ende des Schuljahres mussten wir uns von einigen Lehrkräften verabschieden, die ihren Beruf mit Herzblut ausgeübt haben: Frau Tieste – unsere langjährige Kunstlehrerin – ging ebenso in den wohlverdienten Ruhestand wie Frau Comtesse, die vor allem die Fächer Englisch und Französisch unterrichtete. Dass beide große Lücken hinterlassen, betonten sowohl die Schulleitung als auch der Personalrat während der Verabschiedung im Kreis des Kollegiums. Frau Comtesse wurde dabei unter anderem dafür gedankt, dass sie stets bereit war, den Unterricht in vielen zusätzlichen Fächern zu übernehmen. Bei Frau Tieste wurde noch einmal an die großartigen Kunstausstellungen erinnert, die sie gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern unter anderem im Rathaus, im Tuchmacher-Museum, in der Stadtbücherei und im Kreishaus organisierte und die den Ruf der Realschule auch über die Stadtgrenzen hinaus prägten.

Zudem kehren Herr Priesnitz und Frau Tebrügge nach einjähriger Pause wieder in den Ruhestand zurück. Ihnen ist es zu verdanken, dass im vergangenen Schuljahr der Unterricht in den Fächern Englisch, Erdkunde und Chemie im erforderlichen Umfang gewährleistet werden konnte.
Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht den verabschiedeten Lehrkräften viel Freude mit der neu gewonnenen Zeit, dankt ihnen für ihren Einsatz und wird sie sehr vermissen!