Home » Allgemein » Herr Kuhnert-Kohlmeyer geht in den Ruhestand

Herr Kuhnert-Kohlmeyer geht in den Ruhestand

Nach über 18 Jahren verlässt Johannes Kuhnert-Kohlmeyer am 31. Januar unsere Schule und geht in den verdienten Ruhestand. Die Schülerinnen und Schüler haben ihn als einen stets engagierten Lehrer wahrgenommen, der ihre Interessen im evangelischen Religionsunterricht ernst nahm und berücksichtigte. „Sie haben immer ein offenes Ohr für alle gehabt“, sagte Schulleiter Martin Köchert anlässlich der Verabschiedung des 66-Jährigen.

Herr Kuhnert-Kohlmeyer ist seit 42 Jahren Diakon der Landeskirche Hannover und seit über 30 Jahren als katechetische Lehrkraft im Schuldienst. Im Jahr 2004 wechselte er von der Orientierungsstufe an unsere Realschule. Daneben unterrichtete er auch an der Berufsbildenden Schule in Bersenbrück. Er verlasse die Schule nun „mit einem weinenden Auge, weil ich gerne Unterricht erteilt habe“, sagte Herr Kuhnert-Kohlmeyer. Gleichzeitig freue er sich aber auch auf neue spannende Aufgaben und Herausforderungen, die beispielsweise die zahlreichen ehrenamtlichen Betätigungsfelder in der evangelischen Kirche bieten.